Virtuelle Zusammenarbeit

Wie uns Teams, Sharepoint, Trello & Co. effizienter arbeiten lassen

Es ist heute immer selbstverständlicher, Dokumente auszutauschen oder gemeinsam zu bearbeiten, Meetings am Bildschirm durchzuführen. Welche Software oder App kann was? Was ist zu beachten? Diese neuen Formen der Zusammenarbeit brauchen neue Absprachen, die im Alltag nicht von selbst entstehen. Nehmen Sie sich diese Zeit, damit die virtuelle Zusammenarbeit effizient und effektiv läuft!

Dieses Seminar hat einen Blended Learning-Ansatz und besteht aus zwei Webinaren und einem Präsenzseminar.

Inhalte

Webinar vor dem Präsenztermin am 29.04.2019, 09:00 - 10:00 Uhr:
Vorstellungsrunde; Ziele für die Maßnahme vereinbaren; Lernpartnerschaft bilden; Erste Inhalte zum Prüfen im Alltag; Vorbereitungsaufgaben bzw. -möglichkeiten bis zum Präsenzseminar

Präsenztermin am 21.05.2019, 09:00 - 17:00 Uhr:
  • Einstieg mit Erfahrungsaustausch: Was wird schon an virtueller Zusammenarbeit praktiziert? Was ist in den Startlöchern? Welche Erfahrungen sind vorhanden?
  • Werkzeuge für virtuelle Zusammenarbeit: Teams / Sharepoint / Outlook / Trello / … 
  • Virtuelle Meetings: Was ist zu beachten im Gegensatz zu Meetings „Face-to-face“?
  • Notwendige Absprachen zur Administration von virtueller Zusammenarbeit
  • DSGVO und virtuelle Zusammenarbeit?
  • Transfer: meine Rolle / meine Aufgaben in virtueller Zusammenarbeit 
Webinar nach dem Präsenztermin am 17.06.2019, 15:00 - 16:00 Uhr: 
Rückblick auf den Maßnahmenplan: Was hat geklappt? Was wartet noch auf die Umsetzung? Was wurde verworfen?; Reflexion der Lernpartnerschaft; Fragen klären, die in der Umsetzung aufgetaucht sind

Organisatorisches

Alle Veranstaltungen finden sowohl im Herzen als auch über den Dächern Jenas statt. In unserem Seminarraum in der 27. Etage des Jentowers werden Sie vom Team des Scala Restaurants in den Pausen mit köstlichen und ausgewogenen Snacks sowie mittags mit einem Zwei-Gänge-Menü umsorgt.  


Blended Learning

Virtuelle Zusammenarbeit
Wie uns Teams, Sharepoint, Trello & Co. effizienter arbeiten lassen

2019-5-01322

21.05.19, 09:00 - 17:00 Uhr

Preis: 745.00€ zzgl. MwSt.
verfügbar

Ort

JenTower, Jena Raum: Jena 27. Etage

Lassen Sie sich unverbindlich von uns per E-Mail informieren, wenn ein neuer Termin zu diesem Seminarthema zur Verfügung steht.




Wir sind für Sie da!
Heike Kroska
info@jenovation.de
+49 3641 4821-514